aktuelle/kommende Veranstaltungen





Pfandspende 2024 – EDEKA Schinck

Bei EDEKA Schinck in Achim Baden läuft seit dem 02.01.2024 die „Pfandspendebox“. Das gesammelte Geld kommt dem „pink paddling“, dem Drachenboot paddeln für Brustkrebs-Betroffene, zu Gute.







Jeden Dienstag Drachenboot-Training bei „de pinke deerns“

ab März/April 2024
die gleichmäßige Paddelbewegung unterstützt den Lymphabfluss im Oberkörper und hilft uns enorm
Ort: KSF e.V. Bremen (neben dem Weserstadion)
https://depinkedeerns.de/
und https://www.instagram.com/de_pinke_deerns/

Kontakt und Anmeldung via: kummrin(at)depinkedeerns.de



Modenschau Butschek Sanitätshaus, Bremen

10.04.2024
Speziell für unsere Gruppe wird eine Modenschau stattfinden. Wir können ganz in Ruhe und en detail alles erfragen und testen.



Day Retreat Ayurveda/Yoga

21.04.2024
Wir werden einen Tag lang zusammen einen workshop kombiniert aus Ayurveda und Yoga absolvieren. Mamma Karma om. Selbstmassage, Ernährungsgewohnheiten und Reinigungsrituale (z.B. Öl ziehen) u.v.m. wird dabei sein. Ein Projekt von Frau Mamma, in Kooperation mit Pink Ribbon. Geleitet von Carmen Schumacher und Stefanie Ebenfeld.



Wochenendtörn mit der Verandering

31.05.2024-02.06.2024
Wochenendausflug mit der Verandering, einem über 100 Jahre alten Segelschiff
Wir starten von Bremerhaven nach Fedderwardersiel (oder Elsfleth) / je nach Gezeitenlage.
Unter gezielter Anleitung werden wir Segel hissen, die Schwerter herunterlassen oder heraufholen und und und. Ein grosses Abenteuer.
Übernachtet wird auf dem Schiff.



Kochkurs, mit dem Augenmerk auf unsere Erkrankung

12.06.2024
Die Ernährungsberaterin Stefanie Seling-Stoll in der Überseestadt wird den Kurs leiten.




Clowns-workshop

22.06.2024
Fröhlich sein trotz traurigem Hintergrund, das ist die Devise. Wir lernen, mutig und lustig aufzutreten. Lebensfreude pur. In einer sicheren Atmosphäre von Gleichgesinnten. Der workshop findet in Bremen mit Deborah von Teubern statt.



Schnupperkurs Seilklettern indoor

07.10.2024
Im Unterwegs-DAV Kletterzentrum in Bremen erhalten wir unter professioneller Anleitung eine Einführung in das indoor Seilklettern. Die abwechselnde Zug- und Druckausübung auf die Oberkörpermuskulatur kann hilfreich nach Brustkrebs sein.



Muddy angel run, Hamburg, Galopprennbahn in Horn

14.09.2024
5km Schlammlauf für alle Fitnesslevel, in Hamburg (Horner Rennbahn), nur für Frauen
Dreckig werden mit Stil, Schlammbad gegen Brustkrebs, Mit-Initiator ist: Brustkrebs Deutschland e.V.
https://de.muddyangelrun.com/




Venuslauf, auf zur Venus

15.09.2024
Bremer Bürgerpark






Treffen


Hier kommen unsere Gruppentermine für 2024:
1x monatlich, nämlich jeden zweiten Dienstag im Monat 10.30-11.30Uhr.
Wir treffen uns zum Spaziergang unter freiem Himmel um den Unisee / Stadtwaldsee. Treffpunkt ist der Parkplatz bei´m DLRG Häuschen.
Bei sehr schlechtem Wetter treffen wir uns im Restaurant il lago am Stadtwaldsee.

09.
14.
11.
April
Mai
Juni
2024
2024
2024



Fotos von bisherigen Unternehmungen/Veranstaltungen finden Sie hier in der Galerie.