aktuelle/kommende Veranstaltungen





Pfandspende 2024 – EDEKA Schinck

Bei EDEKA Schinck in Achim Baden läuft seit dem 02.01.2024 die „Pfandspendebox“. Das gesammelte Geld kommt dem „pink paddling“, dem Drachenboot paddeln für Brustkrebs-Betroffene, zu Gute.







Jeden Dienstag Drachenboot-Training bei „de pinke deerns“

ab März/April 2024
die gleichmäßige Paddelbewegung unterstützt den Lymphabfluss im Oberkörper und hilft uns enorm
Ort: KSF e.V. Bremen (neben dem Weserstadion)
https://depinkedeerns.de/
und https://www.instagram.com/de_pinke_deerns/

Kontakt und Anmeldung via: kummrin(at)depinkedeerns.de



Clowns-workshop

22.06.2024
Fröhlich sein trotz traurigem Hintergrund, das ist die Devise. Wir lernen, mutig und lustig aufzutreten. Lebensfreude pur. In einer sicheren Atmosphäre von Gleichgesinnten. Der workshop findet in Bremen mit Deborah von Teubern statt.



Schnupperkurs Seilklettern indoor

07.10.2024
Im Unterwegs-DAV Kletterzentrum in Bremen erhalten wir unter professioneller Anleitung eine Einführung in das indoor Seilklettern. Die abwechselnde Zug- und Druckausübung auf die Oberkörpermuskulatur kann hilfreich nach Brustkrebs sein.



Muddy angel run, Hamburg, Galopprennbahn in Horn

14.09.2024
5km Schlammlauf für alle Fitnesslevel, in Hamburg (Horner Rennbahn), nur für Frauen
Dreckig werden mit Stil, Schlammbad gegen Brustkrebs, Mit-Initiator ist: Brustkrebs Deutschland e.V.
https://de.muddyangelrun.com/




Venuslauf, auf zur Venus

15.09.2024
Bremer Bürgerpark






Treffen


Hier kommen unsere Gruppentermine für 2024:
1x monatlich, nämlich jeden zweiten Dienstag im Monat 10.30-11.30Uhr.
Wir treffen uns zum Spaziergang unter freiem Himmel um den Unisee / Stadtwaldsee. Treffpunkt ist der Parkplatz bei´m DLRG Häuschen.
Bei sehr schlechtem Wetter treffen wir uns im Restaurant il lago am Stadtwaldsee.

11.

08.
Juni
Sommerpause
Oktober
2024

2024

In der Sommerpause findet das Drachenboot-Training statt!



Fotos von bisherigen Unternehmungen/Veranstaltungen finden Sie hier in der Galerie.